Logo
Aktuelle Zeit: 28.11.2014, 11:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Zentralverriegelung Fernbedienung defekt 
Autor Nachricht
Beitrag Zentralverriegelung Fernbedienung defekt
Hilfe!
Mein Astra F C-C Bj Okt 97 hat normale Türschlösser. Der Wagen hat eine Zentralverriegelung (ich glaube vom Vorbesitzer gebastelt) mit Fernbedienung.
Jetzt geht die Fernbedienung nicht mehr. Batterie der Fernbedienung habe ich getauscht. Geht immer noch nicht.
Den Wagen habe ich vor 10 Jahren gebraucht gekauft. Wo sitzt der Empfänger.
Der Sender ist ein kleines hellgraues kästchen am Schlüsselbund. (Ohne Opel-Logo) ???!!


12.10.2011, 22:24
Forumsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 2909
Alter: 32
Wohnort: Bei Erfurt
Geschlecht: männlich
Fahrzeug(e): Zafira-B/2x Astra-F
Motor: Z19DTH/X16SZR/C18NZ
Beitrag Re: Zentralverriegelung Fernbedienung defekt
Da sich das ZV-Steuergerät im rechten Beifahrerfußraum befindet(hinter der Schwellerverkleidung), könnte irgendwo dort in der Nähe auch das nachgerüstete Funk-Steuergerät montiert sein.

Versuch mal:

In Auto setzen, Zündung einschalten und dann auf den Knöpfen der Fernbedienung rumdrücken. Tut sich dann was?

_________________
Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.


13.10.2011, 00:43
Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte ICQ
Ehrenmitglied/Mod a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1852
Alter: 41
Geschlecht: männlich
Fahrzeug(e): 2x F Cabrio + 3x Tigra + 1x Calibra
Motor: X16XE + X14 + C20NE + 2x C20XE
Beitrag Re: Zentralverriegelung Fernbedienung defekt
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Wie Jens schon sagt, sitzt das original Opel Steuergerät der ZV im Beifahrerfussraum. Dort liegt es versteckt in der A-Säule. Die Frage ist aber: Hat der Wagen serienmässig ZV und Funk ist nachgerüstet oder ist eine ZV mit Fernbedienung nachträglich reingekommen?
Schau mal in den Sicherungskasten ob da in Steckplatz 1 (links oben) ne Sicherung für ne ZV vorhanden ist ;) Wenn ja dann zieh die mal raus und schliesse das Auto per Hand auf und zu. Funktioniert die ZV von Hand eigentlich?
Die Serien ZV sollte dann nicht arbeiten, weil kein Strom. Wenns so ist hast du eine original Opel ZV an der nur eine Funkfernbedienung angeschlossen wurde. In dem Fall ist es sehr wahrscheinlich dass das Empfängerteil im Beifahrerfussraum hinter der Verkleidung sitzt. Zumindest kannste von da sehen wo die Kabel hingehen, falls es nicht da liegen sollte.
Hast Du aber keine Sicherung in Steckplatz 1 oder die Zv funktioniert trotz gezogener Sicherung, handelt es sich um ne Nachrüst ZV und dann hilft nur Suchen. Bastler verbauen die STRG an den unterschiedlichsten Stellen. Über, unter, neben Sicherungskasten, unterm Lenkrad, hinter der Mittelkonsole etc etc
Halte uns auf dem Laufenden.

_________________
Der Verstand ist die gefährlichste Waffe des Menschen!
Einige benötigen dafür fast nen Waffenschein. Andere würden diesen nie bekommen, da sie schon am Antragsformular scheitern würden.
Bild LPG? Na und!?
Immer noch billiger als 4Liter Benzin ;)


13.10.2011, 08:46
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal von phpBB3 Portal © phpBB Türkiye